Larry
Liu

Gründer und CEO OriginX; Gründer und CEO 4Keys Real Estate

Vor fünf Jahren brach er die Schule ab, um sein erstes Start-up zu gründen, heute macht er Deals im zweistelligen Millionenbereich: Larry Liu ist mit 23 Jahren Gesellschafter und Geschäftsführer von insgesamt sechs Unterneh­men. Diese decken diverse Ge­schäfts­felder ab: Werbung, Online­handel, medi­zi­nische Dienstleistungen, Immobilien und Ver­mö­gensverwaltung. Mit Abstand am er­folgreichsten ist er aufgrund der Coronapandemie mit dem Handel mit Medizin­produkten: Liu verkaufte Schutzausrüstung im Wert von 45 Millionen € an das deutsche Ministerium für Gesundheit; zudem beliefert seine Firma Origin X die Österreichische Gesundheitskrankenkasse, die Pensionsversicherungsanstalt, den Samariterbund und Apotheken sowie Ärzte und Ärztinnen in ganz Österreich mit Medizinprodukten. Als Immo­bilieninvestor und Teilhaber von mehreren Fach­marktzentren im Wert von über 50 Millionen € vermarktet er große Gewerbeimmobilien wie Ein­kaufszentren und Hotels.

Mit meinen 23 Jahren sehe ich noch sehr jung aus, weshalb ich anfangs oft unterschätzt werde – insbesondere, weil meine Geschäftspartner zwei- bis dreimal so alt sind wie ich.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.