Laura Kraihamer

Rennfahrerin, KTM, 30 Under 30 in der Kategorie Sport

Seitdem die Salzburgerin zwölf Jahre alt ist, sind schnelle Fahrzeuge ihr Revier. Damals begann Kraihamer, Kart zu fahren, der große Traum war aber immer schon der große Motorsport. Den erfüllte sie sich mit 22 Jahren, als sie 2013 in den Rennsport, genauer gesagt in die KTM X-Bow Series, einstieg. „Im ersten Jahr habe ich schon etwas gebraucht, um reinzukommen. Im zweiten habe ich bereits eine Meisterschaft gewonnen (KTM X-Bow Battle Champion Endurance 2014, Anm.) sowie eine Vizemeisterschaft erreicht.“ Dabei hätte die Karriere auch ganz anders ausfallen können, denn Kraihamer studierte in Salzburg Wirtschaft und Recht im Bachelor. Die Zukunft soll aber nunmehr klar die GT4 European Series sein. „Das Niveau ist dort sehr hoch“, so Kraihamer.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.