Laura Seifert

Mitgründerin & CFO, WeSpace GmbH,
30 Under 30 in der Kategorie „Leadership“

„Ich wollte immer schon unternehmerisch arbeiten“, sagt Seifert, die gemeinsam mit Estefania Tapias (CEO) WeSpace gründete. Dabei handelt es sich um einen Co-working- und Community-Space – von Frauen inspiriert, um Leadership, Zusammenarbeit und Innovation zu fördern. Der gesamte Space ist sowohl physischer als auch digitaler Natur: So wurde etwa im April 2018 der Pop-up Space im 25hours Hotel in Zürich eröffnet. Anfang dieses Jahres lancierte das Start-up eine digitale Plattform. Seifert schloss ihren Doktor im Bereich Corporate Finance an der Universität St. Gallen ab und war einige Zeit im Investment-banking bei J.P. Morgan tätig.

Der Artikel ist in unserer Juni-Ausgabe 2019 „30 Under 30“ erschienen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.