LEFTSHIFT ONE

Standort:
Graz, Österreich
Finanzierungsrunde 2019:
Seed – 2 Mio. €

Das 2017 von Christian Weber und Patrick Ratheiser gegründete Start-up aus Graz hat die Plattform Generic Artifical Intelligence Application entwickelt und bietet mit dieser unterschiedliche Formen von Sprach- und Texterkennung sowie Datenanalyse an. Im vergangenen Dezember gab es eine erste, zwei Mio. € schwere Finanzierungsrunde. Geldgeber wie die Deep-Tech-Investoren Herbert Gartner und Hermann Hauser steuerten nach Informationen von Forbes einen mittleren sechsstelligen Betrag bei. Der Rest kam von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) und dem Austria Wirtschaftsservice (AWS). Leftshift.one macht zur Aufteilung der Gelder keine Angaben.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.