Lena
Jüngst

Mitgründerin und Chief Evangelist, Air Up

„Ich hatte niemals vor, Unternehmerin zu wer­den“, sagt Lena Jüngst – dennoch ist sie heute Mitgründerin von Air Up, der laut der Agentur Jung von Matt „stärksten Start-up-Marke Deutschlands“. Jüngst ist überzeugt, dass ihre Mischung aus „deutschem Beamtentum“ einerseits und einer künstlerischen Ader andererseits sie dorthin gebracht hat, wo sie heute ist. Die Idee von Air Up: Cola trinken ohne Zucker und Einweg-Plastikflasche. Mit einer eigens kreierten Flasche, die Geschmack über den Geruchssinn vermittelt, soll das „nicht nur das Problem von übermäßigem Zuckerkonsum und den daraus resultierenden Volkskrankheiten lösen, sondern dabei auch noch nachhaltiger, praktischer und günstiger als andere Alternativen sein“. Der erste Prototyp entstand im Rahmen der Bachelorarbeit von Jüngst und Mitgründer Tim Jäger, die Produktdesign studierten. 2018 gründeten die beiden gemeinsam mit drei Freunden ihr Start-up, mit dem sie bisher mehr als eine Million Produkte verkaufen konnten.

Unsere Vision ist es, einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil zur attraktivsten Wahl zu machen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.