LENNART
CHRISTEL (27)

Mitgründer & CEO,
Offmade

Lennart Christel hat sich bereits früh für die Immobilienbranche interessiert und bereits mit Anfang 20 seine ersten Investment-Immobilientransaktionen abgewickelt. Schon immer wollte er sich selbstständig machen – zusammen mit seinem Bruder Lucas Christel hat er sich diesen Traum mit Offmade erfüllt. Das Ziel: Transaktionen am Immobilienmarkt, die abseits klassische Bieterverfahren passieren, zu digitalisieren. Durch einen Matching-Algorithmus bringt Offmade Akteure zusammen und erhält dann 1% von erfolgreichen Transaktionen. Der Markt ist groß, insgesamt 40 Milliarden € wurden 2018 an Transaktionen auf dem Off-Market abgewickelt. „Mehrere hundert aktive B2B-Kunden nutzen unsere Plattform. Hierzu gehören auch sehr große Immobilien- und bekannte Maklerunternehmen, mit denen wir spezielle Kooperationen geschlossen haben,“ so Christel, der in seiner Freizeit malt und zeichnet.

Anfang 2019 haben mein Bruder und ich alles auf eine Karte gesetzt und unser Unternehmen gegründet. Es lohnt sich, seine Träume zu verwirklichen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.