Leon John
Hermann

HEAD OF CORPORATE DEVELOPMENT, WINGCOPTER

Leon Hermann ist seit 2015 in Indonesien ansässig und hatte bereits zwei Positionen inne: Leiter der Unternehmensentwicklung bei Wingcopter in Deutschland und Direktor bei Rigel Capital in Südostasien und Indien. Zu seinen Aufgaben bei Wingcopter gehören Unternehmensstrategie, Fundraising-Unterstützung und strategische Projekte. Bei Rigel Capital konzentrierte sich Hermann hauptsächlich auf Investitionen – insgesamt hat er in über 50 Deals investiert, darunter zwei Unicorns. Gleich nach seinem Abschluss ging er nach Indonesien in die Emerging Markets und hat im Nahen Osten, im Silicon Valley und in Asien unter 500 Global investiert. Der junge Unternehmer hat in verschiedenen Ländern und Unternehmen – Wingcopter in Deutschland, Zalora in Indonesien und Lamoda in Russland – umfangreiche Erfahrungen gesammelt, nicht nur auf operativer Ebene, sondern auch auf der Investitionsseite.

MEINE GRÖSSTE BERUFLICHE ERRUNGENSCHAFT WAR ES, ALLEINE UND MIT ERST 26 JAHREN EINEN EARLY-STAGE-FONDS ÜBER 30 MIO. US-$ IN PARTNERSCHAFT MIT SOFTBANK INVESTMENTS AUFZUSETZEN.“

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.