Leonie
­Flückiger

CO-FOUNDER, ADRESTA

Das Unternehmen Adresta erstellt digitale Zertifikate für Luxusgüter – speziell Uhren. Entstanden ist das Ganze aus einem Projekt zwischen der Helvetia Versicherung und der studentischen Unternehmensberatung der ETH Zürich, wo Leonie Flückiger Mikro- und Nanosysteme studiert hat. Das Ziel: mehr Sicherheit und digitale Prozesse in der Uhrenindustrie. Dafür werden Technologien wie etwa Blockchain genutzt. Flückiger hat dafür viel Forschung im Blockchain-Bereich betrieben und wurde deshalb bereits auf diverse Konferenzen eingeladen, wie etwa bei der Dubai Watch Week oder Inhorgenta München. Zu den Partnern von Adresta zählen heute Swisscom und Microsoft. Über 1.000 registrierte Uhren sind auf unserem Mobile-First-Ökosystem von Adresta zu finden. „Ich habe erfolgreich die Brücke zwischen Uhr, Mobile und digitalaffinen Kunden geschaffen“, so Flückiger.

ICH HABE ERFOLGREICH DIE BRÜCKE ZWISCHEN UHR, MOBILE UND DIGITALAFFINEN KUNDEN GESCHAFFEN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.