LESEN/SEHEN/HÖREN: AI EDITION

In unserer „Lesen/Sehen/Hören“-Serie stellen wir jeweils drei unserer Interviewpartner vor die Frage: Was lesen, sehen und hören Sie gerne, oder zur Zeit? Dieses Mal kamen die Antworten von Neil Harbisson, Adela Mehic-Dzanic und Anton Håkanson.

NEIL HARBISSON
GRÜNDER, CYBORG FOUNDATION

Ich lese gerne englische, spanische und katalanische Wörterbücher und vergleiche die Definitionen derselben Wörter in verschiedenen Sprachen. Ich lese auch gerne alte Nachrichten aus Zeitungsarchiven und alte Ma­nuskripte in ihrem Originalformat.

Ich sehe: Ich beobachte gerne Freunde und Fremde auf Instagram und nutze Google Street View, um Orte zu besuchen, die ich persönlich wohl nie besuchen würde. Und ich schaue mir gerne historische Karten und alte Fotos an, um die Entwicklung von Land- und Stadtlandschaften zu vergleichen.

Ich höre gerne mein Gesicht, wenn ich aufwache, und mein Essen, bevor ich es esse – um zu überprüfen, ob alles so klingt, wie es sich anhören sollte. Ich schließe auch gerne das Wi-Fi meiner Antenne an die Internationale Raumstation der Nasa an.

Mehr über Neil Harbisson lesen.

 

Adela Mehic-Dzanic
Head of CSP Segment, Mavoco AG

 

Ich lese: Aktuell lese ich Bücher wie „Dare to Lead“ von Brené Brown und „Yes She Can: Die Zukunft des Managements ist weiblich“ von Marianne Heiß. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Büchern zu den Themen Weiter­entwicklung, Inspiration und Leadership.

Ich sehe: TED-Talks wie „Re­thinking Group Dynamics: How to be better together“ von Daria Vodopianova, Talks von „Gedankentanken“, TV-Shows wie „The Daily Show“ mit Trevor Noah und die Serie „The Office“.

Ich höre: Podcasts von „Impact Theory“ von Tom Bilyeu. Mein absoluter Favorit ist dabei „Conversations with Tom – How to have Infinite Energy“. Ich höre auch gerne „The Robin Sharma Mastery Sessions“ von Robin Sharma und Medita­tionen über die Headspace-App.

Mehr über Adela Mehic-Dzanic lesen.

 

Anton Håkanson
Gründer Daycape

Ich lese leider viel zu selten – aus Zeitgründen. In meiner Jugend habe ich sehr viel gelesen. Zuletzt habe ich mir „Homo Sapiens“ vorgenommen. Mir gefiel, wie es die Geschichte mit dem menschlichen Verhalten heute verknüpft. Ansonsten lese ich die schwedische Zeitung Dagens Nyheter – es ist leichter, die Zeit für kurze Artikel zu finden …

Ich sehe gerne verschiedene Videos auf Youtube. Es gibt so viele Kanäle mit Videos über Computerwissenschaften, die Natur, Geschichte etc. Ich mag auch Comedians, vor allem Trevor Noah und John Oliver.

Ich höre vor allem Rockmusik, Linkin Park ist meine All-Time-Lieblingsband. Podcasts höre ich nicht so gerne, obwohl ich verschiedene ausprobiert habe. Wenn ich arbeite, höre ich daher Musik – oder wenn ich draußen bin und meinen Kopf freibekommen möchte.

Mehr über Anton Håkanson lesen.

 

Dieser Artikel ist unserer März-Ausgabe 2020 "AI" erschienen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.