LESEN / SEHEN / HÖREN – Handel EDITION

In unserer „Lesen/Sehen/Hören“-Serie stellen wir jeweils drei unserer Interviewpartner vor die Frage: Was lesen, sehen und hören Sie gerne, oder zur Zeit? Dieses Mal kamen die Antworten von Carlo Badini, Sylvia Dellantonio und Gabriel Felbermayr.

CARLO BADINI
GRÜNDER UND CEO
PABIO

Ich lese viele Sachbücher. Aktuell verschlinge ich den Klassiker „The Selfish Gene“ von Richard Dawkins.

Ich sehe die Neuverfilmung von Frank Herberts „Dune“ – und bin vollauf begeistert!

Ich höre viele Podcasts. Zu meinen Lieblingsshows zählen: „Pivot“ mit Kara Swisher und Scott Galloway, „Making Sense“ mit Sam Harris
und „Econ Talk“ mit Russ Roberts.

Mehr zu Badini.

SYLVIA DELLANTONIO
GESCHÄFTSFÜHRERIN
WILLHABEN

Ich lese Bücher, die mich tief in ihre Welt eintauchen lassen; etwa in eine zauberhafte Welt wie in „Die hellen Tage“ von Zsuzsa Bánk oder in eine futuristische Welt wie in „Roter Mars“ von Kim Stanley Robinson.

Ich sehe politische oder historische Reportagen, die ich im Fernsehen erwische. Ich vermeide Streamingdienste und nutze lineares Fern­sehen – doch das beste Schauspiel ist die Natur.

Ich höre besonders gern Indie, aber auch Funk und den 80er-Sound, mit dem ich aufgewachsen bin. Allen Wissbegierigen empfehle ich den Podcast „Erklär mir die Welt“ von Andreas Sator.

Mehr zu Dellantonio.

GABRIEL FELBERMAYR
DIREKTOR
ÖSTERREICHISCHES INSTITUT FÜR WIRTSCHAFTSFORSCHUNG (WIFO)

Ich lese die Cromwell-Trilogie von Hilary Mantel in englischer ­Originalsprache. Ich mag historische Romane, die aufwendig recherchiert sind. Hier kommt noch eine sehr spezielle Sprache hinzu, die einen eigenen, sehr spannenden Rhythmus hat.

Ich sehe immer neue Ecken der guten alten Wienerstadt. Ich bin ja kein Wiener und habe bisher immer nur kurz in der Stadt gelebt; jetzt entdecke ich sie mit meiner Familie neu, und das mache ich sehr gerne.

Ich höre alles Mögliche, je nach Stimmung. Gerade find ich Mozart­opern total super. Aber zum regelmäßigen Musikgenuss fehlt mir leider die Zeit.

Mehr zu Felbermayr.

 

Illustration: Valentin Berger

Dieser Artikel erschien in unserer Ausgabe 9–21 zum Thema „Handel“.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.