LESEN/SEHEN/HÖREN: SPACE EDITION

In unserer „Lesen/Sehen/Hören“-Serie stellen wir jeweils drei unserer Interviewpartner vor die Frage: Was lesen, sehen und hören Sie gerne, oder zur Zeit? Dieses Mal kamen die Antworten von Martin Eichenhofer, Sebastian Stricker und Marco Voigt.

Martin Eichenhofer
CEO 9T LABS

Ich lese sehr wenige Bücher, zuletzt aber „Secrecy World“ und „Secrets of Sand Hill Road“. In beiden Büchern geht es in sehr unterschiedlichen Kontexten um die Finanzwelt, ein Thema, das mich sehr interessiert. Generell lese ich sehr viele Artikel auf Linkedin, Business Insider, Tech Crunch oder in der FAZ.

Ich sehe sehr gerne Science-­Fiction-, Unterwelt- und Doku-­Serien, manchmal auch Filme; fast ausschließlich auf Netflix. Oder im Kontrast dazu: Fußball im lokalen Pub.

Ich höre ganz unterschiedliche Genres, von Country über Heavy Metal bis hin zu EDM, je nach ­Stimmungslage und Lust.

Mehr über 9T Labs lesen.

 

Sebastian Stricker
CEO Share

 

Ich lese oft viel zu viele Bücher gleichzeitig … und dann auch noch Zeitungen und Zeitschriften. Mein Schlafzimmer erinnert mich an ein unaufgeräumtes Professorenzimmer aus Unizeiten – dabei ist es aber auch immer wieder interessant, was man so findet.

Ich sehe gerne Nachrichten und Dokumentationen – und auf Youtube immer wieder Schachspiele (Carlini!) und Debatten der US-amerikanischen demokratischen Präsidentschaftskandidaten. Seit einiger Zeit fasziniert mich sogar Ballett.

Ich höre sehr viele Podcasts (etwa „Wait Wait … Don’t Tell Me!“ auf NPR) und dann meine Lieblingsbands Queen und Rolling Stones. Und in der Früh oder am Wochenende zu Mittag die Ö1-Journale.

Mehr über Share lesen.

 

Marco Voigt
CEO GREENTECH FESTIVAL

Ich lese gerne Bücher, deren Titel mich ansprechen. In London habe ich mir kürzlich das Buch von Marc Randolph „That Will Never Work“ gekauft. Dieser Satz begleitet mich auch schon mein ganzes Leben lang.

Ich sehe gerne die Nachrichten. Zuletzt von Anfang bis Ende gesehen habe ich den Film „Once Upon a Time in Hollywood“. Das schaffe ich immer seltener. Ich lebe ja in Potsdam, und so musste ich mir natürlich die Serie „Jerks“ ansehen. Super! Ich bin aber eigentlich viel lieber in der Natur in Brandenburg und liebe es, vom Hochstand auf Wiesen, Seen und Wälder zu sehen.

Ich höre ständig A-ha; so lange ich denken kann. Darüber hinaus auch Tears For Fears, Pet Shop Boys, New Order, Keane, Liam und Noel Gallagher jeweils solo, oder auch Nick Waterhouse. Ich sammle Vinyl-Maxis aus den 80ern. Ein Tag ohne Musik? No way! Ich brauche Musik ständig und in bester Qualität.

Mehr über Marco Voigt lesen.

 

Dieser Artikel ist unserer Februar-Ausgabe 2020 „Space“ erschienen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.