LESEN / SEHEN / HÖREN – Women EDITION

In unserer „Lesen/Sehen/Hören“-Serie stellen wir jeweils drei unserer Interviewpartner vor die Frage: Was lesen, sehen und hören Sie gerne, oder zur Zeit? Dieses Mal kamen die Antworten von Marlene Engelhorn, Christine Rogers-Raetsch und Saruul Krause-Jentsch.

MARLENE ENGELHORN
MILLIONENERBIN

Ich lese einige Bücher gleichzeitig, manche zum zweiten oder dritten Mal. Derzeit stehen „Überreichtum“ von Martin Schürz gemeinsam mit „Im Menschen muss alles herrlich sein“ von Sasha Marianna Salzmann und ein paar andere auf dem Programm.

Ich sehe eigentlich nichts im Bewegbild, aber wenn, dann vor allem Aufzeich­nungen von Gesprächen, die Günter Gaus geführt hat, auf Youtube.

Ich höre meistens ein Lied oder Album andauernd. „Voices pt. 1 & 2“ von Max Richter läuft bei mir ­momentan in Dauerschleife –
und viel Ö1.

Mehr zu Engelhorn.

CHRISTINE ROGERS-RAETSCH
CHIEF PEOPLE OFFICER
DUOLINGO

Ich lese „No Rules Rules: Netflix and the Culture of Reinvention“. Jedes dieser „Kulturbücher“ ist gut, weil sie Diskussionen ­anregen – aber es ist immer gefährlich, ein Buch über eine ganz bestimmte Unternehmenskultur zu nehmen und zu sagen, dass das die einzige Art und Weise ist, wie es gemacht werden sollte.

Ich sehe „Lula Rich“ auf Amazon Prime – es ist faszinierend!

Ich höre „The Read“. Es wird aus einer schwarzen, queeren Perspek­tive erzählt und ist also – ganz unverblümt – nicht für mich gemacht. Und genau deshalb liebe ich es.

Mehr zu Rogers-Ratesch.

SARUUL KRAUSE-JENTSCH
HEAD OF STUDIOS DACH
SPOTIFY

Ich lese aktuell „Untamed“ von Glennon Doyle, die anhand ihrer eigenen sehr spannenden Biografie sehr ehrlich darüber erzählt, wie man sich von äußeren Zwängen frei macht und sein volles Potenzial entfaltet.

Ich sehe „Ted Lasso“. Die Serie ist zwar schon lange kein Geheimtipp mehr, aber die Positivität der Charaktere macht mich einfach glücklich und man lernt nebenbei noch sehr viele gute Leadership-Lektionen zu den Themen Empowerment und Teamspirit.

Ich höre so viele gute Podcasts, dass ich sie nicht mehr zählen kann. Mein absoluter Favorit ist „Hidden Brain“ – ein Storytelling-Podcast über Verhaltensforschung und da­rüber, was uns zu Menschen macht.

Mehr zu Krause-Jentsch.

 

Illustration: Valentin Berger

Dieser Artikel erschien in unserer Ausgabe 8–21 zum Thema „Women“.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.