Lisa-Maria Sommer

Mitgründer, MTOP,
30 Under 30 der Kategorie „Tech“

Mit dem Social Business More than one perspective (MTOP) schafft Sommer eine echte Win-win-Situation: Geflüchtete Menschen mit einer guten Ausbildung werden dort mit Unternehmen zusammengeführt – MTOP ist dabei Vermittler und Coach zugleich. Der Impuls dazu entstand 2015 im Zuge der Migrationsbewegung. Damals noch mit ihren Mitgründern bei der Bildungs-NGO Teach for Austria tätig, entstand bei Sommer der Wunsch, selbst zu gründen und die Integration so zu gestalten, dass ein echter Mehrwert entsteht – für Geflüchtete und für die Gesellschaft. Zukünftig richtet sich MTOP an neue Zielgruppen wie Langzeitarbeitslose und bietet auch Mitarbeiterentwicklung im Bereich Social Leadership an.

Der Artikel ist in unserer Juni-Ausgabe 2019 „30 Under 30“ erschienen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.