Lucas
Vandroux

FOUNDER, VU ENGINEERING

Lucas Vandroux ist Gründer des Maschinenbauunternehmens VU Engineering. Die autonome visuelle Inspektionstechnologie von VUE lernt durch die Beobachtung von Bedienungspersonal bei ihrer Arbeit, kritische visuelle Fehler an gefertigten Teilen zu erkennen. Die Details bei visuellen Inspektionen sind für die Sicherheit der Menschen in der Produktion zentral. In Anbetracht dieser hohen Risiken wenden sich europäische Hersteller häufig an Vandroux, um ihre Standards in Digitalisierung, Standardisierung und Automatisierung sicherzustellen. VUE hat in weniger als drei Jahren nach der Gründung einen Umsatz von einer halben Mio. € erreicht und wurde von mehr als einem Dutzend branchenführender Organisationen und Unternehmen in Anspruch genommen. Mit seinem Unternehmen verbindet Vandroux Machine Learning mit Computer Vision, um autonome Systeme für die Fertigung zu entwickeln. Er ist überzeugt, dass er durch Arbeitskräftemangel und teure Löhne angeschlagenen Betrieben dabei helfen kann, Produkte in bester Qualität zu liefern.

ICH BIN ÜBERZEUGT, DASS ICH DURCH ARBEITSKRÄFTEMANGEL UND TEURE LÖHNE ANGESCHLAGENEN
INDUSTRIEN DABEI HELFEN KANN, PRODUKTE IN BESTER QUALITÄT ZU LIEFERN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.