Madina
Katter

FOUNDER, BULLETPOOF UKRAINE

Als Russland seine Invasion in die Ukraine startete, kündigte Madina Katter kurzerhand ihren Job und gründete ihr Start-up Bulletproof Ukraine, das kugelsichere Westen für ukrainische Soldaten herstellt. „Ich wollte nicht mehr meiner täglichen Arbeit nachgehen, als wäre nichts passiert.“ Gemeinsam mit ihrem Businesspartner Valentsionok Rostyslav, der in der Ukraine lebt, kooperiert Katter mit einer Metallfirma, um die Schutzwesten herzustellen. Finanziert wird das Unternehmen durch Spenden – über 9.000 € konnte die Unternehmerin allein im ersten Monat einsammeln. In Zukunft will sie jedoch auch Investoren an Bord holen.

ICH WOLLTE NICHT MEHR MEINER TÄGLICHEN ARBEIT NACHGEHEN, ALS WÄRE NICHTS PASSIERT.

(Zitat: Gründerszene)

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.