Mareike
Awe

FOUNDER & CEO, INTUMIND

Viele kennen ihr Gesicht vielleicht von Instagram und Co, denn über die sozialen Medien erreicht Mareike Awe mehrere Tausend Menschen. Die Gründerin und CEO von intumind bezeichnet sich selbst als „Gesundheitsexpertin für die Hosentasche“. Durch digitale Coachingprodukte will sie mit ihrem Team Menschen dabei helfen, ihre Gesundheit zu stärken. Der Fokus liegt dabei auf Ernährung, Stressmanagement oder Schlafstörungen. Bereits mit 22 Jahren gründete Awe neben ihrem Medizinstudium gemeinsam mit ihrem Mitgründer Marc Reinbach intumind und baute ihr Unternehmen komplett eigenfinanziert auf. Zudem tritt Awe auch als Speakerin auf, führt einen Podcast und veröffentlichte ein Buch. Mit „Wohlfühlgewicht“ schaffte sie es auf die Spiegel- als auch Amazon- Bestsellerliste. Mittlerweile hat Awe laut eigenen Angaben über 100.000 Kunden, 250.000 Follower in den sozialen Medien und generierte 2022 einen Umsatz im Millionenbereich.

OBWOHL ICH NUN SEIT MEHREREN JAHREN VOR DER KAMERA UND AUF BÜHNEN SPRECHE, WAR GENAU DAS
MEINE GRÖSSTE ANGST. ICH WAR MEHRFACH KURZ DAVOR, ALLES HINZUWERFEN, ABER BIN DRAN GEBLIEBEN UND KONNTE MITTLERWEILE AUS MEINER ANGST EINE STÄRKE MACHEN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.