Marian-Maximilian
Martens

Mitgründer und COO, M-TRIBES

Vom Traktor bis zum selbst gebauten E-Scooter: Marian-Maximilian Martens kennt sich mit Fortbewegung aus. Sein Fachgebiet ist allerdings eher die Logistik sowie der Bereich Shared Mobility, denn Martens ist einer von zwei Geschäftsführern von M-Tribes. M-Tools, das Softwareprodukt des Unternehmens, ist eine Plattform, die „Start-ups und Konzernen dabei hilft, neue Logistiklösungen wie Instant Grocery Delivery oder Shared Mobility mit Scootern und Autos aufzubauen“, so der Unternehmer. Zu den Kunden gehören neben Lieferdiensten auch Konzerne wie BMW oder die Fressnapf-Gruppe. Eigentlich schlägt Martens’ Herz aber für die Mentalität der Landwirte, die sich die Hände schmutzig machen – nach einem potenziellen Exit mit M-Tribes würde er seine Mittel daher „gerne in den Aufbau neuer Technologien im Agrarbereich investieren und dort als Ingenieur unternehmerisch Innovationen vorantreiben.“

Mit M-Tools haben wir nicht die hundertste Trading- oder Dating-App gebaut, sondern innovative B2B-Software für den milliardenschweren Transportmarkt.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.