Maximilian Gerer

Maximilian Gerer

CTO, e-bot7, 30 Under 30 in der Kategorie Technologie

Der Physiker ist das Gehirn hinter dem Chatbot-System von E-bot7. Gerer ist derjenige, der die Codes programmiert; bereits davor war er mehrere Jahre als Senior-Softwareentwickler tätig. Das Unternehmen setzt darauf, das KI-System gemeinsam mit dem Agenten zu trainieren, um falsche Antworten zu vermeiden.

„Der Chatbot lernt während des operativen Geschäfts mit, deswegen fallen keine hohen Kosten an. Selbst wenn der Bot anfangs nur zu 30 Prozent automatisiert ist, wächst diese Quote, je mehr man ihn einsetzt“, sagt der CTO. Erst bei einer Genauigkeit von 98 Prozent spuckt der Bot seine Antworten übrigens automatisch aus.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.