Miriam
Santer

CO-FOUNDER & COO, THEBLOOD

Miriam Santer will eine Ressource nutzen, die der Menschheit schon immer zur Verfügung steht, aber in der Medizin lange übersehen wurde: Menstruationsblut. Mit ihrem Start-up theblood nutzt sie als erstes Unternehmen in Europa das Menstruationsblut von Frauen, um ihnen Informationen über ihre Gesundheit zu geben. „Frauen erhalten so monatliche Einblicke in ihren Vitamin- oder Hormonhaushalt, theblood schließt also eine Lücke im Gesundheitswesen“, so Santer. Gemeinsam mit ihrer Mitgründerin gelang es ihr, nach einer Finanzierungsrunde ein Team von sechs Personen aufzubauen. Als junge Unternehmerin möchte Santer ein Vorbild für Frauen sein und sich als Unternehmerin dafür einsetzen, den Anteil von Gründerinnen zu erhöhen.

ICH MÖCHTE ANDERE FRAUEN DAZU MOTIVIEREN, SICH TECHNISCH KOMPLEXEN HERAUSFORDERUNGEN ZU
STELLEN UND SICH DAS AUCH PERSÖNLICH ZUZUTRAUEN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.