NACH DEM SPIEL IST VOR DEM SPIEL

Ozan Capan – Jungunternehmer des Jahres, im Interview.

Vom Fußballprofi zum Jungunternehmer des Jahres – wie kam es?

Fußball spielte für mich schon immer eine sehr große Rolle in meinem Leben. Mit 15 Jahren ging meine Profikarriere los, die dann durch eine schwere Verletzung, 3 Jahre später, leider abrupt ein Ende fand. Die Passion zum Fußball ließ mich aber nicht los und somit suchte ich neue Wege, mich in dieser Branche zu verwirklichen. Ich erfand Samicap.

Was ist Samicap und was macht es so erfolgreich?

Samicap ist ein Trainingsgerät für den Fußball, das trotz seiner simplen Konstruktion sehr vielseitig einsetzbar ist. Bekannt wurden wir alleine über die starke Präsenz und Vermarktung auf Facebook. Dies führte dazu, dass mittlerweile bereits über 20 Bundes­liga Vereine Samicap im Training nutzen und wir weltweit neun Standorte etablieren konnten.

„Emotionen bewegen, nicht Zahlen.“

Wie ging’s weiter?

Ich habe immer wieder die Frage von Unternehmerseite bekommen, wie wir ein so unbekanntes Produkt in kürzester Zeit weltweit so groß machen konnten. Gerne gab ich meine Erfahrungen weiter und merkte schnell, dass sich meine Interessen immer mehr Richtung Marketing orientierten. Daher fasste ich den Entschluss, mich auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln, breiter aufzustellen und gründete die Social Media Agentur Walkout Media, zu deren überregionalen Referenzen unter anderem McDonald‘s, die Mercure Hotelkette und Autohäuser verschiedenster Marken, aber auch regionale Unternehmen gehören.

Wie hebt ihr euch von anderen Marketing Agenturen ab?

Wir machen keine klassische Werbung, sondern legen den Fokus auf das Storytelling, um Emotionen zu wecken. Wir betreuen nicht nur die Kanäle der Kunden, sondern entwerfen gesamtheitliche Marketing Konzepte, die in-house umgesetzt und produziert werden. Wir gehen locker und fair miteinander um und pflegen eine freundschaftliche Atmosphäre. Alles in Allem haben wir Freude an dem was wir tun und genießen es, zusammen kreativ zu sein. Wer mehr über das Thema Social Media Marketing erfahren möchte, den lade ich herzlich zu uns in unser schönes Regensburg ein.

 

Walkout Media

walkoutmedia.com
info@walkoutmedia.com

*Hierbei handelt es sich um eine bezahlte Anzeige.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.