Natalie
Kerres

CEO, SCALED

Schuppengewebe gegen Sportverletzungen – das ist das Motto von Natalie Kerres, CEO und Erfinderin des patentierten Materials „Scaled“. Von der Natur inspiriert, entwickelte Kerres mit Scaled im Zuge ihres Studiums ein personalisiertes, flexibles und stoßdämpfendes Schuppengewebe, das Verletzungen des Bewegungsapparats vorbeugt, bei Rehabilitation unterstützt und die Bewegungsfreiheit in Schutzkleidung verbessert. In weniger als zwei Jahren stellte die 27-Jährige knapp 300.000 € an Preisgeldern für ihr Unternehmen auf. Vor ihrem Masterstudium in London war Kerres an der Universität für Angewandte Kunst in Wien, wo sie mit dem Lichtkünstler Ingo Maurer arbeitete. Mit 22 absolvierte sie ihre Meisterprüfung zur Gold- und Silberschmiedin bzw. Juwelierin mit Auszeichnung. In ihrer noch jungen Karriere wurde die Unternehmerin vom britischen Guardian 2022 zu den „Top 50 Women in Innovation“ gekürt.

ICH MÖCHTE FRAUEN INSPIRIEREN, HOFFNUNG VERBREITEN UND ZUM ERFINDEN ANIMIEREN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.