Nicholas
Hänny

Mitgründer, NIKIN

Nikin ist eine nachhaltige Modemarke, bei der für jedes verkaufte Produkt ein Baum gepflanzt wird. Der Mitgründer, CEO und CMO des Unternehmens, Nicholas Hänny, konnte mit seinem 50-köpfigen Team bereits 1,3 Millionen Bäume pflanzen und ohne externe Investoren einen Umsatz von 24 Millionen CHF generieren. Die Produkte sind nicht nur nachhaltig, sondern werden auch zu bezahlbaren Preisen angeboten. Hänny ist Geschäftsführer der Firma und leitet auch das Team für Marketing und Verkauf, wo er einen Fokus auf Social Media und den elektronischen Handel legt. „Meine persönliche Mission als Mitgründer von Nikin besteht unter anderem darin, andere Unternehmer in zwei Bereichen zu inspirieren: erstens bezüglich des Aufbaus eines Unternehmens mit sozialem oder ökologischem Einfluss – und zweitens darin, ganz generell den Mut aufzubringen, ein Unternehmen aufzubauen“.

Wir haben auch mehrere Privatpersonen und Unternehmen mit unserer Geschichte inspiriert, die nun ebenfalls Bäume pflanzen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.