NINA JULIE
LEPIQUE (26)

Mitgründerin & CEO,
Femtasy

Zu Beginn wurde Nina Julia Lepique für ihre Arbeit oft belächelt. Doch die Wette, mit sinnlichen Hörgeschichten für Frauen eine ganz neue Content-Kategorie zu etablieren, ging voll auf. Über eine Million Plays verzeichnet Femtasy pro Monat, über Abos wird mittlerweile ein einstelliger Millionenbetrag im Jahr umgesetzt. „Frauen wurden bisher auf diesem Markt als Zielgruppe völlig vergessen – oder ignoriert,“ sagt Lepique. Der Erfolg bildet sich vor allem auch in der DACH-Region ab, wo Femtasy eine sechsstellige Zahl an Abonnentinnen gewinnen konnte. „Mit unserem Produkt geben wir der weiblichen Sexualität den Platz und die Wertschätzung, die sie braucht,“ so die 26-Jährige.

Wir kreieren mit Femtasy eine ganz neue Content- Kategorie, die viele – vor allem Männer – zu Beginn belächelt haben.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.