Noah
Faoro

Mitgründer und Chief Go-Getter, KORK

„Nein, das geht nicht“ ist für Noah Faoro keine Antwort – mit seinem Unternehmen Kork will er, gemeinsam mit seinen Mitgründern Lars Hulsbergen und Daniel Lagnaux, für jeden noch so komischen Auftrag den passenden Helfer finden – dabei ist es egal, ob es sich um Schachgegner, Partyputzhilfen, In-der-Schlange-Steher oder Katzenretter handelt. Die drei Unternehmer gründeten 2019, frisch mit der Schule fertig und ohne jegliches Vorwissen, die Online-Jobbörse. „Täglich wird uns gesagt, wir sollten die Uni machen und dann einen sicheren Beruf ausüben, doch wir glauben so sehr an unsere Vision, dass sich das Risiko lohnt.“

Um Kork zu finanzieren, haben wir in den ersten Monaten tagsüber selbst Kork-Aufträge gemacht und nachts als Pizzakuriere gearbeitet, manchmal bis ein Uhr.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.