Pascal Christiaens

Mitgründer & CEO, Volunteer World,
30 Under 30 in der Kategorie „Leadership“

Zu einem versteckten Kloster im Himalaya wandern und sich danach für den Schutz von Orang-Utans in Borneo einsetzen – bei Volunteer World ist das in naher Zukunft wohl möglich. Bis dato eine Vergleichsplattform für Freiwilligenarbeit, soll das von Pascal Christiaens 2015 mitbegründete und mehrfach ausgezeichnete Unternehmen nämlich bald auch in den Bereichen Adventure Travel und Ökotourismus vertreten sein. Doch damit nicht genug: Erst Anfang dieses Jahres erreichte Volunteer World seinen Break-even-Point. Mit der Erweiterung des Angebots soll der Erfolg nun weiter ausgebaut und die bisherige Zielgruppe der 18-24-Jährigen erweitert werden – noch wird die Plattform pro Jahr erst von 5.000 Menschen genutzt. Nächstes Jahr sollen es dann laut Christiaens doppelt so viele sein.

Der Artikel ist in unserer Juni-Ausgabe 2019 „30 Unter 30“ erschienen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.