Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen Sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Die Digitalpraxis in Klagenfurt füllt mit Strategie und Erfolg die Wartezimmer ihrer Ärzt:innen.
Die Kärntner Felix Wagner und Hansjörg Zollner wissen, was Ärzt:innen wirklich brauchen: volle Terminkalender statt leerer Wartezimmer. Als Gründer und Geschäftsführer der Digitalpraxis verfolgen sie gemeinsam mit ihrem 9-köpfigen Expertenteam ein Erfolgsrezept:
Premium-Patientenanfragen für die Wunschbehandlungen ihrer Kund:innen. Und das funktioniert. Erst vor drei Jahren gegründet, vertrauen mittlerweile schon über 150 Ärzt:innen und Pharmakonzerne auf ihr Marketing-Know-how. Und umgekehrt profitierten auch tausende Patient:innen, denen so bereits punktgenau der passende Arzt/die passende Ärztin vermittelt wurde. Ein digitales Wechselspiel also, als bestes Rezept für beide Seiten.
Von Google bis Instagram: „Verordnungen“ aus einer Hand.
Die Digitalpraxis ist keine klassische Werbeagentur, sondern ein eingespieltes All-in-One-Team. Ob Google-, Facebook- oder Instagram-Werbeanzeigen, ob suchmaschinenoptimierte Websites oder eine durchdachte Social-Media-Betreuung. Hier wird das gesamte Spektrum für den perfekten Außenauftritt abgedeckt. Das Ergebnis: mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite, mehr Patient:innen.
Zahlen statt heißer Luft
„Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können“, so Wagner. Anstatt Marketing-Illusionen zu verkaufen, setzt die Digitalpraxis auf Daten, Fakten und messbare Ergebnisse. Denn im digitalen Marketing gilt: alles, was wirkt, lässt sich auch belegen.
Business-Class für jede Praxis.
Egal, ob es um eine große Kampagne oder um einen punktuellen Auftrag geht: Bei der Digitalpraxis fliegt jede:r Kund:in Business-Class. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und volle Aufmerksamkeit machen selbst kleinere Projekte zu Priority-Aufträgen.

7 Jahre Profi-Erfahrung.
Felix Wagner bringt mehr als sieben Jahre Erfahrung in der Positionierung von Ärzt:innen mit. Neben seiner Agenturtätigkeit hält er praxisorientierte Vorträge – etwa 2020 bei der Österreichischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie (ÖGPÄRC). Seine Expertise verbindet strategisches Marketing mit medizinischem Fachwissen.
Mit uns läuft der Hase.
Nicht jede Kampagne ist von Anfang an ein Volltreffer. Doch mit der Erfahrung aus hunderten Projekten weiß das Team genau, welche Stellschrauben zu drehen sind, damit „der Hase wieder läuft“. Ärzt:innen können sich währenddessen entspannt auf ihre Praxis konzentrieren. Der digitale Außenauftritt läuft im Hintergrund rund.
Premium-Patientenanfragen.
Das Ziel der Digitalpraxis ist so klar wie simpel: Nachhaltig mehr Patient:innen für Wunschbehandlungen gewinnen. Zahnärzte, Dermatologen, plastische Chirurgen, Orthopäden, Augenärzte und viele weitere Fachbereiche profitieren bereits von diesem Ansatz. Mit dem Mix aus Marketing-Know-how, medizinischem Verständnis und einem 9-köpfigen Spezialistenteam hat die Digitalpraxis das geschafft, was viele versprechen, aber nur wenige halten: Ärzt:innen einen echten Vorsprung in der digitalen Welt zu verschaffen.
Wir machen aus Klicks Patient:innen.
Felix Wagner

Digitalpraxis
E: office@digitalpraxis.at
T: +43 660 885 88 00
www.digitalpraxis.at