PHILLIP
EISCHET (28)

Mitgründer und Managing Director,
RightNow

Noch vor RightNow hat Phillip Eischet mit share-online.biz ein Unternehmen gegründet – im Alter von nur 15 Jahren. Die ursprüngliche Intention war es, Bilder schnell und unkompliziert über eine Plattform austauschen zu können. Kurze Zeit später jedoch wurde die Plattform hauptsächlich für den Austausch von Raubkopien genutzt. Für Eischet eine zu „brenzlige Angelegenheit”, er verkaufte die Plattform für 10.000 € auf Ebay. Zu Recht hat er sich davon gelöst, wie sich herausstellen sollte: Mittlerweile ist die Seite von der Staatsanwaltschaft Köln beschlagnahmt worden. Eischet über seinen unternehmerischen Antrieb: „In mir schlägt ein Unternehmer-Herz – inspiriert durch den Mut meiner Eltern, die sich vor über 30 Jahren als Nicht-Akademiker dazu entschlossen haben, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.“ Ohnehin fühlt er sich als Co-Founder und Managing Director bei RightNow angekommen. Dort kümmert er sich um die Agenden im Bereich Product & Strategy. Indem RightNow die Rechtsansprüche bei Flugstornierungen oder Bahnverspätungen aufkauft, ist meist eine Auszahlung an den Kunden innerhalb von 24 Stunden möglich – RightNow selbst finanziert sich über Provisionen an den gekauften Ansprüchen.

Mit RightNow stehen wir nun in der ersten Reihe der europäischen LegalTech- Szene und haben somit die einmalige Chance, einen echten weltweiten Tech- Champion aus Deutschland heraus aufzubauen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.