Richard
Schäli

VERMÖGENSVERWALTER, SECANTA CAPITAL

Der 16-jährige Richard Schäli verwaltet, seit er elf Jahre alt war, unter dem Namen Secanta Capital das Vermögen anderer – anfangs von Retail-Investoren über börsengelistete Zertifikate, inzwischen nur noch für Ultra-High-Net-Worth-Individuals (UHNWIs) über Mandate. Für seine Klienten tätigt der Schüler langfristige Investitionen in Tech-Firmen. Dabei wird er von den jeweiligen Advisors, die in den Family Offices seiner Klienten arbeiten, unterstützt. Das Vermögen, das Schäli inzwischen managt, ist im achtstelligen Bereich. Nebenher besucht er noch die vierte Stufe des Gymnasiums in Zug. Dieses Semester hat er allerdings ausgesetzt, um alleine in Singapur zu leben und dort Mandarin zu lernen. „Ziel ist es, meinen Horizont zu erweitern und ein neues Spektrum an Leuten zu treffen – von Architekten bis hin zum Wirtschaftsminister.“

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.