Robin
Gnehm

Mitgründer, NIKIN

Nikin ist eine nachhaltige Modemarke, bei der für jedes verkaufte Produkt ein Baum gepflanzt wird. Der Mitgründer und Produktleiter des Unternehmens, Robin Gnehm, konnte mit seinem 50-köpfigen Team bereits 1,3 Millionen Bäume pflanzen und seit der Gründung ohne externe Investoren einen Umsatz von 24 Millionen CHF generieren. Die Produkte sind nicht nur nachhaltig, sondern werden zu leistbaren Preisen angeboten. Gnehm hat die Hauptverantwortung in den Bereichen Produktentwicklung und Einkauf. Zudem ist er in die strategische Planung des Unternehmens involviert. „Kurz nach der Gründung stand ich vor der Entscheidung zwischen Studium und Nikin – ich entschied mich schließlich für Nikin“, so Gnehm.

Es geht um mehr als nur den einzelnen gepflanzten Baum – es geht um das Mindset. Es geht darum, in die richtige Richtung zu gehen und zu versuchen, etwas nachhaltiger und bewusster mit der Umwelt umzugehen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.