Selena
Milanovic

EXPERT HEALTHCARE CONSULTANT

Selena Milanovic beschreibt sich selbst als vielseitigen Menschen, der mit Begeisterung in drei Bereichen tätig ist: Wissenschaft, Jugendengagement und soziale Projekte. Milanovic ist seit dem Abschluss ihrer Doktorarbeit in Medizintechnik an der University of Oxford bei Siemens Advanta Consulting, der Beratungstochter von Siemens, als Strategieberaterin für das Gesundheitswesen tätig. Zudem engagiert sie sich in sozialen Projekten zur Förderung von Mädchen und ist Jugendvertreterin des World Economic Forum (WEF). „Besonders stolz bin ich darauf, dass ich für meine Doktorarbeit als eine der besten jungen Forscherinnen des Vereinigten Königreichs ausgezeichnet wurde. Infolgedessen wurde ich eingeladen, meine Erkenntnisse über Alzheimer im britischen Parlament vorzustellen.“ Das führte unter anderem dazu, dass Milanovic während der Coronapandemie als wissenschaftliche Beraterin des britischen Parlaments agierte. „Ich entschied mich für eine Karriere in der Biomedizintechnik, um mit einer einzigen Erfindung das Leben von Millionen Menschen retten zu können.“

BESONDERS STOLZ BIN ICH DARAUF, DASS ICH FÜR MEINE DOKTORARBEIT ALS EINE DER BESTEN JUNGEN
FORSCHERINNEN DES VEREINIGTEN KÖNIGREICHS AUSGEZEICHNET WURDE. INFOLGEDESSEN WURDE ICH EINGELADEN, MEINE ERKENNTNISSE ÜBER ALZHEIMER IM BRITISCHEN PARLAMENT VORZUSTELLEN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.