Sophia
Stolz

Cake Artist

Kuchen backen für Netflix, Fendi, Chanel oder auch für H&M. Genau das macht Food Stylistin und Tortenkünstlerin Sophia Stolz, die mit 21 Jahren ihr eigenes Unternehmen „Stolzes” gegründet hat. „Ich wollte Torten revolutionieren und den wichtigsten Feierlichkeiten auch adequate süße Kunstwerke beisteuern“, sagt sie. Der dabei wichtigste Vertriebskanal: Social Media; Backkurse auf Instagram inklusive. Stolz bekommt nicht nur Aufträge von weltweit bekannten Unternehmen, sondern verkauft auch Produkte für den Kuchenhandel in Österreich. Was viele nicht wissen: Die Unternehmerin hat sich ohne Unterstützung alles selber erarbeitet und aufgebaut. Stolz ist es wichtig ihr Unternehmen „selbstbestimmt zu führen”. Deshalb hat sie auch mehrere „Angebote von Investoren bzw. großen Unternehmen oder der Catering-Firma Do&Co abgelehnt“, sagt sie.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.