Tarek Müller

Co-Gründer & Geschäftsführer, ABOUT YOU, 30 Under 30 in der Kategorie Einzelhandel und E-Commerce

Wer bist du?
Ich heiße Tarek Müller, bin 29 Jahre alt und Co-Gründer und Geschäftsführer von ABOUT YOU. Insgesamt halte ich über 15 Firmen-Beteiligungen.

Was hast du gegründet?
Im Alter von 13 Jahren habe ich meinen ersten Online-Shop und die Netimpact KG gegründet. Später startete ich weitere E-Commerce Geschäftsmodelle und die Managementberatung eTribes. Bis heute wird das Wachstum aus den Unternehmen selbst finanziert, ohne externes Kapital von Investoren in Anspruch zu nehmen. Seit dem Verkauf der Firmen an die Otto Group und den Bauer Verlag bin ich Geschäftsführer und Co-Gründer der Firma Projekt Collins (ABOUT YOU, EDITED) und als Investor beziehungsweise Business-Angel tätig. Die von mir zusammen mit Sebastian Betz 2010 ins Leben gerufene Entwickler-Konferenz code.talks in Hamburg zog zuletzt rund 1.800 Teilnehmer und 120 nationale und internationale Speaker an und gilt als die größte Entwickler-Konferenz Europas.

Dein „Piece of advice“?
Man sollte sich immer mit den schlauesten und besten Leuten umgeben, die man finden kann.

Ein Song- oder Filmtitel, der dein Leben am besten beschreibt?
Am besten beschreibt mich der Titel „Don't stop believin“ von Journey.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig neue Updates rund um den Women's Summit direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.