Tim
Grunow

Mitgründer, Archlet

Namhafte Kunden wie Stadler Rail, Pepsi Co, Emmi oder auch die Deutsche Bahn setzen bereits auf die Technologie des Schweizer Start-ups Archlet. Von den drei ETH-Absolventen Tim Grunow, Lukas Wawrla und Jakob Manz gegründet, vereinfacht Archlets Software den strategischen Einkauf bei Großunternehmen und KMUs. So können Kunden Angebote von Partnern einholen, validieren und Preise verhandeln – alles digital. Grunows Aufgabe dabei ist neben dem Marketing auch der Aufbau der Firmenkultur sowie die Betreuung des bereits 30-köpfigen Teams. Im Dezember 2020 verkaufte Archlet seine erste Lizenz und ist somit auf dem Weg, bis Ende 2021 über eine Million CHF Umsatz zu erwirtschaften.

Ich hole mir die Energie und die Kreativität für mein Schaffen, wenn ich Zeit mit mir alleine verbringe – Sei es alleine im Kino, bei einem Spaziergang oder beim Ein- und Umtopfen meiner Pflanzen zu hause. mittlerweile besitze ich bereits mehr als 50 Pflanzen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.