Tim
Jäger

Mitgründer und CTO, Air up

Eigentlich ist Tim Jäger, Mitgründer und CTO von Air Up, Uhrmachermeister – seine Leidenschaft für IT entdeckte er zufällig beim Videospielen. Er ist überzeugt, dass sein „diverser Background für seinen Werdegang entscheidend war“. Die Idee: Cola trinken ohne Zucker und Einweg-Plastikflasche. Mit einer eigens kreierten Flasche, die Geschmack über den Geruchssinn vermittelt, soll das „nicht nur das Problem von übermäßigem Zuckerkonsum und den daraus resultierenden Volkskrankheiten lösen, sondern dabei auch noch nachhaltiger, praktischer und günstiger als andere Alternativen sein.“ Der erste Prototyp entstand im Rahmen der Bachelorarbeit von Jäger und Mitgründerin Lena Jüngst, die beide Produktdesign studierten. 2018 gründeten sie gemeinsam mit drei Freunden ihr Start-up, mit dem sie bisher mehr als eine Million Produkte verkaufen konnten.

Es ist meine größte Motivation, Produkte zu gestalten, die gesellschaftliche Probleme lösen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.