#U30 Q&A: Sabinna Rachimova

Sabinna Rachimova, die Gründerin des Modelabels Sabinna, verrät uns im Video, wie sie ihr Label durch Krisenzeiten leitet und welche Chancen sie annimmt.

Rachimovas Statement zur aktuellen Situation:

„Die momentane Situation bringt natürlich viele Veränderungen mit sich. In meinem Unternehmen haben wir vorher schon mit Teleworking-Tools gearbeitet, da war die Umstellung auf Home Office nicht so aufwändig. Unser Offline-Teil – Pop-Ups, Workshops und Events - fällt nun jedoch komplett weg. Die Herausforderung für uns war, zu sehen, wie wir dieselben Experiences trotzdem ermöglichen. Einerseits geht es natürlich darum, weiterhin finanziell erfolgreich zu sein, andererseits stehen jetzt aber auch die Menschen im Vordergrund – wir wollen unseren Kunden weiterhin etwas bieten. Natürlich gibt es auch große Chancen, die aus dieser Situation herausgehen. ‘Desperation breeds innovation’ – meiner Meinung nach beschreibt den Punkt, an dem wir gerade stehen. Ich bin gespannt, wie innovativ die Situation genutzt werden kann und wie wir durch Krisen ganze Unternehmen auf neue Level bringen können.“

Sabinna Rachimova
... wusste schon früh, dass sie in der Modebranche arbeiten wollte. Die gebürtige Russin absolvierte bereits mit 14 Jahren ein Praktikum bei der Textilhandelkette Schöps in Wien. 2015 gründete sie ihr eigenes Label Sabinna mit Hauptsitz in London. Zusätzlich lehrt sie seit 2018 an der London University of Fashion „Fashion Entrepreneurship & Innovation“.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.