Wolfgang Deutschmann

CEO, ROCKETS Holding,
30 Under 30 der Kategorie „Leadership“

Gewissermaßen hat Wolfgang Deutschmann immer schon „sein Ding“ gemacht. Bereits vor knapp zehn Jahren hat er seine Diplomarbeit für die Matura an seiner Schule mit Schwerpunkt Mechatronik nicht über Technik, sondern das Kreditwesen geschrieben. Zu dieser Zeit gründete Deutschmann dann auch mit Rockets Holding sein erstes Unternehmen, das mittlerweile zur größten Crowdfunding-Plattform in Österreich herangewachsen ist und knapp 24.000 Investoren zählt. Doch damit nicht genug: Mit 27 Jahren ist Deutschmann bereits bei insgesamt 14 Firmen als Geschäftsführer tätig und blickt auf zehn Jahre Unternehmertum zurück. Er bezeichnet sich selbst als absoluten Vollblutunternehmer und setzt sich gerne große Ziele: Bis zu seinem 30. Geburtstag möchte er an 100 Firmen beteiligt sein – ein ambitioniertes Ziel, wie er selbst sagt. Wenn er nicht gerade seine nächste Beteiligung plant, studiert Deutschmann Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz.

Der Artikel ist in unserer Juni-Ausgabe 2019 „30 Unter 30“ erschienen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.