Yves
Marty

CO-FOUNDER, MARTY/TREZZINI

Mit 24 Jahren gründete Yves Marty zusammen mit Gianluca Trezzini das Unternehmen Marty/ Trezzini. Die Mission: die Customer Journey in der Marketingbranche zu revolutionieren. Als Managing Director ist Yves Marty in erster Linie für die strategische Entwicklung verantwortlich und hält Mandate für Adidas, McKinsey und Amazon. Neben seiner Arbeit bei Marty/Trezzini baut er ein Beratungsunternehmen auf, das junge Agenturen und Kreative bei ihrer strategischen Entwicklung unterstützt. Der Marketingenthusiast hat auch ein Hobby, auf das er zufällig gestoßen ist: Er hat eine Pilotepisode für eine fiktive Fernsehserie umgesetzt, als Teil eines Visual-Storytelling-Kurses, für den er sich 2017 angemeldet hatte. Kurz darauf schrieb und produzierte er seine eigene Sitcom namens „Vier Wänd“ für das Schweizer Fernsehen (SRF).

ALS CREATIVE HOUSE AGIEREN WIR IN FORM EINES HYBRIDS AUS WERBEAGENTUR UND PRODUKTIONSFIRMA, DENN IM DIGITALEN ZEITALTER GLAUBEN WIR NICHT MEHR AN DIE BRANCHENÜBLICHE TRENNUNG DIESER ZWEI DISZIPLINEN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.