BENEDIKT
QUARCH (27)

Mitgründer und Managing Director,
RightNow

Eine Symbiose aus seinen beiden Leidenschaften ist Benedikt Quarch mit RightNow gelungen: Rechtswissenschaften und Unternehmertum. Während er in Europäischem Finanzrecht promovierte, baute er mit seinen Mitgründern Torben Antretter und Phillip Eischet das LegalTech-Start-up RightNow auf. Indem RightNow die Rechtsansprüche bei beispielsweise Flugstornierungen oder Bahnverspätungen aufkauft, ist meist eine Auszahlung an den Kunden innerhalb von 24 Stunden möglich – RightNow selbst finanziert sich über Provisionen an den gekauften Ansprüchen. „Ich hoffe sehr, dass ich auf diesem Wege dazu beitragen kann, dass juristisches Unternehmertum und LegalTech weiter wachsen werden“, so Quarch. Neben den Büros in Düsseldorf, existieren heute auch Unternehmenssitze in Kiew und Malaga. RightNow wuchs in Zeiten von Corona um satte 600%.

Nur zwischen 1-2% der Gründer haben einen juristischen Hintergrund – ich möchte daran arbeiten, dass sich auch unter Juristen die Begeisterung für das Unternehmertum stärker durchsetzt.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.