ELIAS BOHUN (20)

Mitgründer,
Traivelling

Mit Traivelling machen Elias Bohun (links) und sein Vater ökologische Reisen auf der ganzen Welt möglich, indem sie auf Züge setzen. Mit diesem Revival des Slow-Traveling trifft Bohun den Nerv der Zeit. Innerhalb von nur neun Monaten wurde ein funktionierender Betrieb und ein Netz an Freiwilligen aufgebaut, mit dem bereits mehr als 6.000 Anfragen bearbeitet und somit interkontinentale Reisen – flächendeckend mit Zug, Bus und Fähre – ermöglicht wurden.

Derzeit arbeitet das Unternehmen an seinem nächsten Schritt: die Zugreisen mittels Algorithmus zu automatisieren. Die Idee heimste schon zahlreiche Preise ein, darunter den Mobilitätspreis Wien, den Österreichischen Mobilitätspreis und die Beste Geschäftsidee Niederösterreichs 2019.

Ich habe es von Null weg geschafft, nur mit einer geliehenen Konzession und einem Computer, ein innovatives Reiseprodukt zu erschaffen (...).

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.