Elio Sabo (25)

Gründer,
Stax Agency

Mit 20 Jahren gründete Sabo seine Sportmarketingagentur Stax Agency mit Sitz in Freiburg (Schweiz). Dabei wurde ihm sein Erfolg gewissermaßen zum Verhängnis: „Weil der Arbeitsaufwand stetig wuchs, entschied ich mich, mein Studium abzubrechen und alles auf eine Karte zu setzen.“ 2019 produzierte das Unternehmen eine Dokumentation über den englischen Fußballstar Jack Wilshere. Der Film, der in Kooperation mit der britischen Tageszeitung Daily Mail erschien, wurde 1,4 Millionen mal angesehen. Zu seinen Kunden gehören bekannte Gesichter wie der Extremsportler Mike Horn oder der Tennisspieler Gaël Monfils. Unter anderem vertrauen Großkonzerne wie Adidas oder Concordia der Agentur ihre Contentproduktion und ihren Außenauftritt an.

Weil letztes Jahr der Arbeitsaufwand stetig wuchs, entschied ich mich, mein Studium abzubrechen und alles auf eine Karte zu setzen.

 

 

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.