Fabian Hediger (28)

Mitgründer,
Bitcoin Suisse AG

Vor sieben Jahren gegründet, zählt Bitcoin Suisse mit über 10.000 Kunden und Umsätzen von über 20 Millionen CHF zu den größten Crypto-Finanzdienstleistern der Schweiz. Die Dienstleistungen des Unternehmens umfassen unter anderem die Verwahrung von Kryptowährungen, besicherte Darlehen, Staking, Tokenization, etc. Mit 154 Mitarbeitern an drei Standorten ist das Unternehmen heute profitabel sowie finanziell unabhängig, so Mitgründer Fabian Hedinger. „Bitcoin Suisse hat das Krypto- und Blockchain-Ökosystem in der Schweiz massgeblich geprägt und war eine treibende Kraft bei der Entwicklung des Crypto Valley und der Crypto Nation Schweiz, so Hedinger. Als Head of Product Development & Innovation arbeitet er mit einem Team von über 40 Personen an der Weiterentwicklung der Investment-Plattform.

Ich freue mich darüber, dass Bitcoin Suisse dazu beiträgt, den Handel mit Kryptowährungen für viele Menschen zugänglich zu machen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.