Fabian
Staub (29)

Mitgründer,
CASUS Technologies

Mit seinem LegalTech-Startup will Staub mit seinem Team KMUs den Zugang zum Recht erleichtern. Gemeinsam mit Mitgründerin Céline Spillmann versucht Staub seine Vision einer digitalen Rechtsabteilung in die Realität umzusetzen. „Als Student wollte ich Diplomat werden und meine erste Stelle nach der Uni war beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten in der Schweizer Botschaft in Kanada.”, Sein Weg führte später aber weg von der Diplomatie, hin ins Unternehmertum. Das Unternehmen hat ein achtköpfiges Team – darunter fünf Entwickler – in Zürich und Belgrad. Einzelne Partnerkanzleien und Testunternehmen nutzen den bereitgestellten Service bereits.

Viel zu wenige Anwälte und Juristen sind auch Unternehmer. In unserem Markt gibt es wahnsinnig viel Potential für Innovation und eine grosse Anzahl von Talenten, die dazu beitragen können.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.