FABIAN TAUSCH (23)

Gründer und Program Director,
Young Entrepreneurs’ Program

Dass sein Podcast einmal täglich tausende junge Menschen erreichen würde, hat Fabian Tausch nicht erwartet, als er im Oktober 2016 den Jungunternehmer Podcast startete, um junge Menschen bei der Unternehmensgründung zu unterstützen. Mittlerweile ist er zudem Initiator des Netzwerks YEP (Young Entrepreneurs’ Program), das er gemeinsam mit Code-University-Kanzler Thomas Bachem etablierte. Bei YEP werden junge Gründer mit Experten, Investoren und erfahrenen Playern aus der Wirtschaft vernetzt. Selbst Logitech kooperiert momentan mit Tausch und sieht diesen als ihr „Aushängeschild für die europäische Digital-Creator-Szene“. Doch ausgerechnet der Gründer eines Netzwerks ist eigentlich ein introvertierter Zeitgenosse, wie er verrät: „Extrovertierte Züge nehme ich nur an, wenn ich weiß, dass das jetzt eine einmalige Chance ist.”

Menschen besser machen und ihnen Zugang zu den relevantesten Personen und Informationen verschaffen ist mein Beruf.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.