JOHANNES
FERNER (29)

Mitgründer & CEO,
Fiskaly

Johannes Ferner ist im Namen des Gesetzes unterwegs, denn er kümmert sich als Mitgründer und CEO des cloud-basierten Unternehmens Fiskaly darum, dass Schattenwirtschaft und Steuerhinterziehung bei Kassensystemen vermieden werden, indem Einzelaufzeichnungen fiskalisiert werden. „Mit Fiskaly haben wir es geschafft, Round-Tables mit dem deutschen BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) wie auch dem deutschen BMF (Bundesministerium für Finanzen) abzuhalten und hierbei gemeinsam mit der IGZTK die technologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen zu diskutieren – eine solche Stellung hätte ich mir niemals erwartet”, so Ferner, der zuvor als Senior IT Consultant bei EBCONT und beim VC-Unternehmen Speedinvest war.

Ich war immer schon erfolgsgetrieben und wollte meiner Unternehmer-Lust nachgehen!

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.