Josef Bergt (28)

Gründer,
Lem Legal LVC

Josef Bergt ist vielseitig unterwegs: Als Vortragender an der privaten Universität im Fürstentum Liechtenstein (UFL) unterrichtet er Gesellschafts-, Bank-, und Finanzmarktrecht in Bezug auf neue Technologien, wie etwa die Blockchain. Zudem gründete Bergt eine Plattform für die Vernetzung von Juristen in Liechtenstein und dem Rheintal. Bergt absolvierte drei Studiengänge in Gesellschaftsrecht sowie Banking and Finance parallel – während einer Vollzeitbeschäftigung. Noch zudem ist er als Autor tätig und hat „in zwei Monaten mehr als 100 meiner Bücher verkaufen [können], was für juristische Fachliteratur doch beachtlich ist.“ Bald hat er seine zweite Gründung vor, nämlich die einer eigenen Anwaltskanzlei, die sich auf die Beratung von Fintech-Start-ups fokussiert. Trotz seiner juristischen Karriere hat er sein „Augenmerk für die Praxis bzw. das Handwerkliche nicht verloren.“ So arbeitet Bergt auch mal als Pyrotechniker für Großfeuerwerke.

Man würde auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht unbedingt erwarten, dass ich auch Pyrotechniker für Großfeuerwerke bin.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.