Karim
Saleh (21)

President,
Unicorn Labs

Man kann Karim Saleh sicher nicht vorwerfen, auf der faulen Haut zu liegen: Er verbindet sein Bachelorstudium an der ETH Zürich mit seiner Rolle als Kapitän der ägyptischen Wasserball-Nationalmannschaft. Obendrauf hat der 21-Jährige ein eigenes Start-up namens Unicorn Labs mit Standort in Zürich gegründet. Die Non-Profit-Organisation entwickelte für mehr als 25 andere Start-ups Prototypen, um ihnen dabei zu helfen, ihre Ideen auf den Weg zu bringen. Die Prototypen werden mittels Hackathons konzeptualisiert: „So geben wir Studenten die Möglichkeit, einen Einblick in die Welt der Start-ups zu bekommen – und helfen gleichzeitig Unternehmen in der DACH Region aktiv,“ so Saleh.

Ich habe es geschafft, Unicorn Labs zu einer skalierbaren, organisch wachsenden Organisation zu entwickeln, die aktiv das Startup-Ökosystem fördert.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.