LUCAS CHRISTEL (25)

Mitgründer & CEO,
Offmade

Für Lucas Christel muss es immer schnell gehen: Mit 16 Jahren schloss er sein Abitur ab, studierte Rechtswissenschaften in Hamburg und Singapur, arbeitete parallel zum Studium in einer Kanzlei im Real Estate und gründete mit 23 Jahren sein erstes Unternehmen, Offmade, gemeinsam mit seinem Bruder Lennart. Das Ziel: Transaktionen am Immobilienmarkt, die abseits klassischer Bieterverfahren passieren, zu digitalisieren. Durch einen Matching-Algorithmus bringt Offmade Akteure zusammen und erhält dann 1% von erfolgreichen Transaktionen. Der Markt ist groß, insgesamt 40 Milliarden € wurden 2018 an Transaktionen auf dem Off-Market abgewickelt. „Wir haben über 100 Millionen € Immobilienvolumen auf unserer Plattform, zu unseren Kunden zählen DAX-notierte Unternehmen,“ so Christel, der in seiner Freizeit am liebsten elektronische Musik produziert.

Schule, Uni, Gründung – für mich musste in meinem Leben immer alles schnell gehen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.