MATHIAS MAIER (25)

Mitgründer & CEO,
Vereinsplaner

Lukas Krainz und Mathias Maier lernten einander 2017 an der European Innovation Academy in Italien kennen – drei Jahre später leiten die beiden bereits drei Unternehmen zusammen: Blockpit und die LMNOP Group. Zudem sind sie strategische Partner beim CTO-as-a-Service Softwareunternehmen Vendevio. Mit Blockpit bieten Krainz und Maier eine automatisierte Plattform für Steuerberichte und das Portfoliomanagement von Kryptowährungen an. Das Unternehmen konnte zwei Millionen € an Investitionssumme einsammeln. Maier ist sowohl bei Blockpit als auch LMNOP als CTO tätig sowie Geschäftsführer bei LMNOP. Zur LMNOP group gehört unter anderem Vereinsplaner, eine Organisationsapp für das Vereinswesen. Derzeit sind 3.500 Vereine Nutzer, wovon zwei Drittel aus Österreich stammen, der Rest kommt aus Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und Südtirol. „Mit Vereinsplaner bringen wir die knapp 800.000 Vereine bzw. das Vereinswesen im DACH Raum hinsichtlich Kommunikation und Organisation ins digitale Zeitalter, indem wir jedem Verein eine App für deren Mitglieder anbieten, sowie die Möglichkeiten zur Prozessautomatisierung bei Vorstandstätigkeiten und Wissensmanagement”, so Maier.

Trotz (...) der vielen Stunden, die ich in unsere Firmen investiere (...), finde ich immer wieder Zeit um meiner Leidenschaft dem Backen bzw. Kochen nachzukommen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.