MICHAEL
BUCHINGER (27)

Comedian

Was aus Langeweile begann, sollte der Grundstein einer Karriere als Comedian werden: Michael Buchinger begann, auf YouTube lustige Sketches zu Themen wie seiner Homosexualität und Magersucht zu veröffentlichen. Elf Jahre später stand er bereits vor 1.000 Gästen im Globe Wien, schreibt Bücher, moderiert Podcasts und ist mit seinen ausverkauften Kabarett-Auftritten auf diversen Bühnen zu sehen. Sein meistgeklicktes Sketch-Video: „Was wäre, wenn Facebook das reale Leben wäre” mit 1,26 Millionen Klicks. „Ich bin stolz darauf, sehr breit aufgestellt zu sein, aber dennoch mit allen Dingen, die ich tue, ein Ziel zu verfolgen: Die Leute zum Lachen zu bringen”, so Buchinger.

Nach wie vor ist es dabei mein Vorsatz, die Leute zu unterhalten und auch das ein oder andere Mal auf humoristische Weise unangenehme Wahrheiten auszusprechen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.