MICHAEL
KÖRNER (30)

Gründer & CEO,
Sailectron

Sailectron entwickelt innovative Konzepte für Photovoltaik- und Energiemanagementsysteme im Mobilitätsbereich und beliefert den Automobil-, Marine- und Luft- fahrtsektor mit maßgefertigten Solarsystemen der Marke Solbian Solar. Besonders stolz macht den Gründer und CEO, dass das Unternehmen Projekte fördern kann, die ihm besonders am Herzen liegen. „So haben wir zum Beispiel die Rennyacht MALIZIA II, die Greta Thunberg CO2-Neutral über den Atlantik beförderte, mit einer maßgefertigten Photovoltaikanlage ausgestattet.“ Profitables Arbeiten und Unternehmen quer durch alle Branchen (aber auch Privatkunden) zu unterstützen, damit sie innovative Ansätze im Bereich Umweltschutz und grüner Energie umzusetzen können, ist Körner ein Anliegen. „So gestalten wir die Mobilität von morgen.“

Neben meiner Tätigkeit als Unternehmer bin ich als Milizoffizier im Österreichischen Bundesheer eingesetzt, in dem ich die Scharfschützen eines Bataillons kommandiere.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.